Über mich

Ein herzliches „hallo“,

mein Name ist Ansas Meyer, ich bin Baujahr 1980 und wohne im schönen Städtchen Osnabrück.

Schon früh habe ich mich für Technik und vor allem Computer interessiert. Erste Berührungen mit der Programmierung hatte ich während meiner Schulzeit. Schnell wurde mir klar, dass mir das Programmieren Spaß macht und dass mir dieser Bereich liegt.

Foto von Ansas MeyerGute 15 Jahre später programmiere ich – sofern ich denn zeitlich dazu noch komme – fast ausschließlich Web-Anwendungen (hauptsächlich PHP und MySQL). Aus diesem Grund beschäftige ich mich in meinem Blog auch schwerpunktmäßig mit der Programmierung.

Ich würde mich aber nicht als (klassischen) Blogger bezeichnen. Es mir geht nicht darum hier regelmäßig in kurzen Intervallen (auf Biegen und Brechen) Inhalte zu präsentieren. Auch geht es mir nicht darum mit diesem Blog Geld zu verdienen, sondern um auf diesem Wege etwas zurückzugeben.

Heute ist es zwar viel einfacher Informationen zu fast beliebigen Themen zu erhalten als früher. Der Ein oder Andere erinnert sich vielleicht noch, wie schwierig es vor 10 bis 15 Jahren teilweise noch mit der schnellen Eigenrecherche zu einem Problem war. Jedoch findet man trotzdem manchmal keinen passenden Lösungsansatz zu seinem Problem.

Und dieses (manchmal mühsam errungene) Wissen zu dem ein oder anderen Problem, das ich lösen konnte, möchte ich hier mit Euch teilen.

Daher hoffe ich, dass meine Beiträge Euch weiterhelfen können. Natürlich freue ich mich auch über Eure Kommentare.

Liebe Grüße
Ansas