Wie gut siehst Du Farben? Kleiner Test gefällig?

Wahrscheinlich wurden die meisten in den letzten Tagen gefragt, welche Farbe das Kleid auf diesem Bild hat. Wer nun gesagt hat „blau / schwarz“ ist mit mir einer Meinung, aber gefühlt sagt das nur die eine Hälfte, die andere Hälfte antwortet „weiß / gold“. Auf VICE gibt es auch einen netten Beitrag zu dem Thema.

Daher fand ich in diesem Zusammenhang die Online Color Challenge von X-Rite ganz interessant.

X-Rite schreibt:

Wie gut sehen Sie Farben? FAKT: 1 von 255 Frauen und 1 von 12 Männern haben irgendeine Form von Farbschwäche.

Der Test basiert auf dem Farnsworth-Munsell 100 hue Test (englisch).

Einfach schnell den Test machen, die Farben in die richtige Reihenfolge schieben und schauen, wie gut Ihr so seid ;)

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.