Druckversion für WordPress Hueman Child Theme optimieren

Ich nutze schon eine ganze Weile ein Child Theme, das auf dem WordPress Theme Hueman aufsetzt. Vor kurzem ist mir jedoch aufgefallen, dass die Druckversion von den Hueman Entwicklern leider nicht berücksichtigt wurde.

Also habe ich die Stylesheets (CSS) meines Child Themes minimal angepasst, so dass auch die Druckansicht nun endlich passabel aussieht. Probiert es einfach aus: Einfach Strg + p drücken.

Wer das auch einbauen möchte, kann sich gerne meinen Code-Snippet kopieren und in sein Theme integrieren. Der einfachste Weg wäre im Admin-Panel über Design > Editor zum Stylesheet (style.css) zu navigieren und dann ganz unten in der Datei einfach diesen Code hinzuzufügen:

In der Druckansicht passiert nun folgendes:

  • Die Sidebars werden ausgeblendet
  • Das Formular für Kommentare wird ausgeblendet
  • Die Linkziele werden in Klammern hinter den jeweiligen Link geschrieben

Konnte ich Euch weiterhelfen? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar, verlinkt diese Seite als Dankeschön oder teilt meinen Beitrag.

Ähnliche Beiträge

2 Antworten

  1. Tobias sagt:

    Super, Danke für das Snippet, habe erfolglos versucht die Contentbreite anzupassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.